Ausbildung/ Erfahrung/ Qualifikationen
René Pelz, M.A.
Berater für integrierte Managementsysteme &
Prozessmanagement/ -digitalisierung


Studium

Erststudium:
Technische Betriebswirtschaftslehre (TBWL)
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.)


Zweitstudium:
Projektmanagement/ Business Consulting
Abschluss: Master of Arts (M.A.)


Berufliche Laufbahn

Ich kann auf eine langjährige, erfolgreiche und zugleich interessante Berufszeit zurückblicken. Bis dato konnte ich mir in diversen Branchen (Elektronik, Metall, Automotive, Chemie/ Chemieanlagenbau, Logistik, IT) wertvolles Know-how in der Handhabung von Managementsystemen für Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen aneignen.



Qualifikationen, Zertifikate und Nachweise

Durch erfolgreich abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen auf meinem bisherigen Berufsweg konnte ich weitere einschlägige Qualifikationen erlangen, um diverse Beratungs- und Managementmethoden ergebnisorientiert in der Praxis anwenden zu können.




Qualifikation – Berater Offensive Mittelstand –




Qualifikation – Methodenbeauftragter – Automotive Core Tools gemäß IATF 16949 –




Qualifikation – Interner Auditor gemäß IATF 16949 –